Sonntag, 15. Januar 2017



Harry Potter Tag



Hallo ihr! Ich hatte mal Lust auf meinem Blog etwas anderes als Rezensionen hochzuladen und möchte das ab nun gerne öfter tun (Rezensionen sind trotzdem natürlich noch dabei) Und da ich solche Tags so cool finde und Harry Potter unglaublich liebe, fange ich mal mit diesem an und wenn es mir Spaß macht und es gut bei euch ankommt, kommen vielleicht noch mehr zu anderen Reihen, Serien, oder Filmen


    Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
 -Ich habe schon früher immer etwas von HP gehört, aber irgendwie dachte ich, dass es mir so gar nicht gefällt (Wie ich mich geirrt habe^^) und als ich dann vor Jahren bei einer Freundin geschlafen habe, haben wir den zweiten Teil geschaut und die Sucht hat begonnen haha.

Dein liebster Teil (Film/Buch)
 -Als Film ist der vierte Teil mein Lieblingsteil und als Buch sind es Band eins und sieben *-* 

Und welchen Teil findest du am schlechtesten (Film/Buch)
 -Ich mag den 5. Teil weder als Film, noch als Buch so gerne, trotzdem ist er natürlich nicht schlecht.

  Dein Lieblingscharakter?
-Hermione! Ich liebe sie einfach und sie ist ein tolles Vorbild. Sie ist fleißig, schlau und eine gutherzige, loyale Person. Zudem finde ich Emma Watson klasse!


Gibt es Szenen aus Buch oder Film, die dir wichtig sind, oder an die du dich besonders erinnerst?
-In den Büchern liebe ich die Quidditch Szenen, die sind einfach so schön ausführlich beschrieben. Und dann finde ich die Szene nach Dumbledores Tod besonders und einzigartig, wenn alle ihre Zauberstäbe in die Luft halten. Da spürt man einfach eine so tiefe Verbundenheit und Stärke.

Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
-Auf das Quidditch Spiel der Quidditch Weltmeisterschaft, die Szene wurde ja leider im Film nicht gezeigt….

Stört dich etwas an den Verfilmungen? Wenn ja, was und warum?
-Ich finde es schade, dass meines Erachtens wichtige Dinge ausgelassen wurden, wie das Quidditchspiel, Dumbledores Beerdigung, die Beziehung zwischen Ginny und Harry im 5. Teil, die dort irgendwie gar nicht richtig gezeigt wurde, wie ich finde. Es wird auch gar nicht behandelt, dass Percy sich zwischendurch von den Wesleys abschottet.

  Lieblingsort?
-Hogwarts! Auf jeden Fall Hogwarts, ich liebe es! Die Menschen, das Magische, das Gebäude…Einfach alles

Lieblingslehrer-und Fach?
-Remus Lupin als Lehrer und das Fach Verwandlung finde ich total toll

Würdest du gerne mal ein Butterbier schlürfen?
-JA! Aber ich habe ja jetzt das Kochbuch von Harry Potter und kann es mal nachmachen.

Lieblingsschauspieler/in?
-Ich finde, dass ausnahmslos alle Schauspieler ihren Job super gemacht haben und ihre Rolle gut verköpert haben, aber Emma Watson ist einfach meine Favoritin. Sie ist eine tolle Schauspielerin und unglaublich hübsch *-*

In welchem Haus wärst du am ehesten?
-Ich habe den Test auf Pottermore.de gemacht und dabei ist Hufflepuff rausgekommen, womit ich wirklich zufrieden bin! Finde aber auch Gryffindor total cool!

Welches Haustier hättest du gerne?
-Eine Eule! Ich finde Eulen richtig toll und vor allem so eine, wie Hedwig. Eulen sind praktisch und richtig schön! Katzen finde ich aber auch gut:)

   Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gehofft?
-JA! Hat aber leider nicht geklappt.. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt..

Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?
-Ja, viele! Das erste mal habe ich bei Cedrics Tod geheult und danach bei Sirius´, Dumbledores und den ganzen Toden von der Schlacht von Hogwarts..

Hast du auch die Videospiele gespielt?
-Ne, war nicht meine Zeit…

Was wäre dein Patronus?
-Ich habe den Test auf Pottermore.de gemacht und dabei ist rausgekommen, dass ein weißer Hengst mein Patronus ist, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so zu mir passt, denn ich mag Pferde eigentlich nicht so sehr haha, aber da muss ja wohl was dran sein, wenn der Test das sagt.

Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?
-Ich würde wohl am ehesten den Tarnumhang wählen, denn ich muss nicht jeden besiegen können und wie man ja merkt, ist der Stein auch nicht so toll, die Toten sollten ruhen und durch den Stein sind diese nur ein Abbild ihrer Selbst und nicht sie selbst. Der Tarnumhang ist allerdings praktisch und manchmal würde ich diesen gerne haben

Warst du mal am Gleis 9 ¾ in London am Bahnhof Kings Cross?
-Nein, leider nicht, aber ich würde mal sehr gern*-*
  
Warst du mit dem Ende zufrieden?
-Ich finde, dass das Ende perfekt ist, wie es ist. Die Paare habe ich von Anfang an geshippt und diese sind dann ja auch zusammen. Natürlich finde ich es auch schade, dass manche der Charaktere, die uns von Anfang an begleitet haben, gestorben sind, aber ich finde es passt und es wäre unrealistisch wenn alles wunderbar wäre und alle noch leben.

So, das war mein Harry Potter Tag und ich hoffe er hat euch gefallen:) Ihr könnt mir gerne hier oder auf meinem Instagram Account  Feedback geben (@allbooksofmylife), das würde mich wirklich freuen. Habt noch einen schönen Tag<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen